Dr. Constanze Pfund

1976Im Großraum Stuttgart geboren und aufgewachsen
1997Biblische Ausbilung an der European School for Officer Training, Basel
1999Beginn des Dienstes als Heilsarmee-Offizier (Pastorin). Im Laufe der Jahre in verschiedenen Städten Deutschlands (hauptsächlich in NRW und BW) tätig. Arbeitsschwerpunkte fanden sich im humanitären Bereich, in der Erwachsenenbildung und in der Glaubensvermittlung.
2012Promotion der praktischen Theologie an der CIU
2015Seelsorge-Ausbildung bei ICL zur Begleiterin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
2015Versetzung nach Bayern, Leitung der Heilsarmee Gemeinde München
2018Beginn bei der Evangelischen Gemeinschaft München-Stadtmitte als hauptamtliche Mitarbeiterin in Teilzeit.

Persönliche Gedanken und Ziele

Gemeinde ist für mich der Ort, wo in der Bibel geforscht, das Gebet praktiziert und Ermutigung gelebt wird. Gemeinde gestaltet sich für mich dadurch, dass viele unterschiedliche Menschen jeglicher Couleur, sich mit dem Sohn Gottes, Jesus Christus, befassen, ihm vertrauen, mit Ihm in Beziehung leben und durch Ihn in der Liebe zu Gott wachsen.

In diesem Prozess mit dabei zu sein, hier zu unterstützen und dies zu leben ist mein Anliegen und Ziel im Leben.